Wir über uns

Wir über uns

Die  Idee einen Fahrradladen zu eröffnen war schon lange da. Im Juni 1997 wurde endlich unser erster Standort in Marzahn eröffnet . Ein kleines Einkaufs-Center in der Nähe vom Blumberger Damm sollte für drei Jahre unser Zuhause sein. Alles lief sehr gut an, doch leider zwangen uns sinkende Einwohnerzahlen im Stadtbezirk und damit auch verbunden geringere Umsatzzahlen einen neuen Standort zu suchen. Im Januar zur Jahrtausendwende 2000 übernahmen wir in

10247 Berlin

Samariterstrasse 38

Tel: 030/42010798 Fax:030/42018187

[email protected]

das Fahrradhaus Makowski. Eine große Aufgabe stand uns bevor, hatten doch die Vorbesitzer nicht sehr viel verstanden von Service und Dienst am Kunden. Es dauerte nicht lange, (etwa ein Jahr) und wir merkten dass unser Konzept aufging. Mit viel Fleiß und Liebe haben wir es geschafft, in kurzer Zeit ein leistungsfähiges und solides Geschäft zu entwickeln. Wir wurden im Stadtbezirk angenommen, die Kunden kommen zu uns und sind zufrieden.
In den vergangenen fünf Jahren haben wir eine erfolgreiche Arbeit abgeliefert – trotzdem der Handel bei mehr als 5 Mill. Arbeitslosen natürlich sehr zu leiden hat. Hoffen wir, das sich dies bald ändert !
Wir haben bisher auch etwas getan. In den letzten Jahren haben wir zwei Lehrlinge erfolgreich ausgebildet und werden das auch weiterhin tun !
Sehr gut arbeiten wir mit dem Bildungsträger VULKAN zusammen, der die theoretische Betreuung übernimmt.